Flutlicht für den USV Albrechtsberg

Der USV Albrechtsberg eröffnet seine neue Flutlichtanlage offiziell im Rahmen des Meisterschaftsspiels der 5. Runde der 2. Klasse Wachau gegen den SC Lengenfeld am 15. September 2018.

© USV Albrechtsberg

Unter der Federführung von Obmann Erich Braun und Funktionär Christian Strasser wurde 2016 die nächste Ausbaustufe der Sportanlage mit der Planung und Errichtung einer Flutlichtanlage entsprechend den Bedingungen des Niederösterreichischen Fußballverbandes begonnen.

Im Jänner 2018 konnte der Auftrag für die Errichtung der Flutlichtanlage erteilt werden, welcher in Rekordzeit durchgeführt wurde. Durch viele Eigenleistungen der Mitglieder und Freunde des Vereins sowie mit finanzieller Hilfe durch die Marktgemeinde Albrechtsberg, das Land Niederösterreich, die Sport Union und des NÖ Fußballverbandes konnte der finanzielle Aufwand gestemmt werden.

Der hartnäckige Winter konnte nicht verhindern, dass unmittelbar nach der Auftragsvergabe die vier LIPRO Fertigteil-Fundamente, die Verkabelung und der Blitzschutz eingebaut wurden.

© USV Albrechtsberg

Die bewehrten LIPRO Fertigteil Fundamente aus armiertem Schleuderbeton, haben sich wieder einmal bewährt und waren auf Grund der Vorfertigung in Werkhallen ohne örtliche Trocknungszeit sofort belastbar.

Somit wurden alle Erdarbeiten vor Beginn des natürlichen Erwachens der Natur ausgeführt und gröbere Flurschäden unterbunden.

Die Produktion der 4 Stk. Feuerverzinkten, polygonen Stahlrohrmaste mit den 30° geneigten Kleinstadion-Auslegern und Steigeeinrichtungen sowie der Flutlichtleuchten konnte auch sofort eingeleitet werden. Dadurch wurde der frühe Montagetermin im April 2018 realistisch.

Somit konnte die Anlage, ausgeführt nach den Regularien des NÖFVB – und der ÖNORM EN 12193 –Klasse II 200 Lux bis zum 24. April 2018 aufgestellt und in Betrieb genommen werden.

Unterverteiler Flutlicht

Wir konnten somit wie geplant die Anlage nach kurzer Vorlauf- und Montagezeit im April mangelfrei übergeben und wünschen dem USV Albrechtsberg eine schöne Meisterschaft unter Flutlicht.